kopflinie
kopflinie
p3
p3

1963 in der Kreuzschanze

1963 in der Kreuzschanze

1959

1959

1960 Müllers und Leitzbachs

1960 Müllers und Leitzbachs

der Schalk

der Schalk

1960- mit dem Kinderwagen zum Bahnhof Niedererbach

1960- mit dem Kinderwagen zum Bahnhof Niedererbach

 

Von meinem Patenonkel bekam ich einen Roller und ein kleines Fahrrad geschenkt, mit denen ich die Gegend unsicher machte. Übrigens: mit diesem kleinen Rad fuhren noch meine Kinder

Irgendwann, eines Tages waren wir Brüder mit diesen Gefährten unterwegs. Jochen war immer schneller, egal ob er den Roller oder das Fahrrad fuhr.

“Wieso bist du immer schneller?” fragte ich ihn.

“Siehst du diesen Knopf am Lenker? Da drücke ich drauf und bin immer schneller.”, so Jochen.

Also, ich wollte den fahrbaren Untersatz tauschen, gesagt getan, ich drücke besagten Knopf am Lenker, aber er war wieder schneller.

Für mich blieb es damals ein Rätsel, wieso mein Bruder immer schneller war