kopflinie
kopflinie
p3
p3

1963 Oberreifenberg mit dem Domchor

1963 Oberreifenberg mit dem Domchor

1963 Oberreifenberg mit dem Domchor

1963 Oberreifenberg mit dem Domchor

Freizeiten mit dem Chor hieß nach Oberreifenberg im Taunus, am Fuße des großen Feldbergs, in ein Schullandheim für 10 Tage zu fahren.

Die Bilder links stammen von einer Freizeit, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere. Die beiden Jungs und der Fotograf nahmen mich in ihre Mitte und ich genoß es, einmal im Mittelpunkt zu stehen.

Im Garten des Heimes standen riesige Tannen und auf die konnte man problemlos hochklettern. Toll!

Tagsüber gab es die übliche Beschäftigung mit Gelände- und Gesellschaftsspielen und Wanderungen.

Abends gab es ein Filmprogramm mit irgendwelchen uralten Stummfilmen, die die “alten” Hasen aber in- und auswendig konnten, da diese Filme zum Standardprogramm gehörten.

Der “Chef” und Tante “Gretel” waren die eigentlichen Betreuer dieser Freizeit. Tante Gretel war immer dabei und versorgte uns Jungs, sowohl an den Sonntagen vor und nach den Gottesdiensten als auch in der Freizeit.